welfenberg

About Us







 
 
 
Im wunderschönen Peiting in Oberbayern, dort wo der Lech die Ammer küsst, leben wir.

Wer ist wir?

Mein Lebenspartner Flo und meine Wenigkeit, beide schon immer mit Katzen umgeben.

Große Katzen, kleine Katzen, dünne, dicke in allen Farben, vom Bauernhof und vom Tierheim.

Doch es schlummerte immer der Wunsch nach einer Maine Coon, um so mehr ich mich mit dieser Katze beschäftigte um so mehr reifte der Gedanke eine kleine Zucht aufzubauen.

Wo fängt man an, man tritt einem Verein bei, bei dessen Wahl ich ein gutes Händchen gehabt habe.

Hier habe alle erdenkliche Hilfe und Tipps erhalten und erhalte sie noch und ich bin froh so nette Menschen kennen gelernt zu haben.

Vielen Dank dafür!

Unsere Hobbyzucht wurde durch das Veterinäramt geprüft und genehmigt. Den Sachkundenachweis nach § 11 des Tierschutzgesetzes haben wir erfolgreich bestanden.
Alle unsere Tiere sind HCM N/N

Wenn unsere Katzenkinder ausziehen sind sie mehrfach entwurmt,
2-fach gegen Katzenschnupfen-und Seuche geimpft.
Alle Kinder haben einen Stammbaum im Gepäck und werden gechipt.
Kurz vor Auszug werden sie letztmalig dem Tierarzt vorgestellt.
 

Unsere Katzenkinder werden nicht separiert, sie nehmen am Familienleben teil und wünschen sich für ihr neues Zuhause einen Katzenkumpel.
 

Die Kleinen sind es von uns gewohnt, dass sie in den gesicherten Garten gehen können zum Spielen und austoben.

Ich gebe die Katzenkinder in keine reine Wohnungshaltung ab.
Sonne und frische Luft sind unverzichtbar für eine gesundes und glückliches Katzenleben.
 

Das mindeste ist ein gesicherter Garten oder auch in ruhigen Gegenden im Freilauf.

Für Zuchtkatzen erwarten wir ebenfalls ein Freigehege und keine separierte Haltung.
 

Auch nach dem Kauf stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und wünschen uns Rückmeldungen wie es unserem Nachwuchs im neuen Zuhause ergeht. Über Bilder freuen wir uns immer sehr.

 

Außer dem „Katzenvirus“ habe ich noch die „Hühneritis“, ich züchte die Großrasse Orpington im Farbschlag gelb-schwarz-gesäumt.
Die Hühner finden Sie im Menü "Orpis"

Ich wünsche viel Spaß beim Schmökern in unserer Homepage, gerne können Sie uns anrufen wenn Sie weitere Fragen zu unseren Katzen oder Hühner haben.